Unser Seelsorgeangebot für Sie

Wir laden Sie herzlich zu unseren Gebetszeiten und Gottesdiensten in die Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Johannes ein:

An den Werktagen feiern wir täglich um 09:00 Uhr die Hl. Messe; am Sonntag um 10:30 Uhr. Von Montag bis Donnerstag findet um 17:30 Uhr die Vesper – das Abendgebet – statt.

Am Freitagabend laden wir um 18:30 Uhr zur Vesper und um 19:00 Uhr zur Hl. Messe ein; anschließend findet nach alter Tradition die „Kreuztracht“ statt. Zum Abschluss beten wir um 20:30 Uhr gemeinsam die Komplet.

Zu unserem Auftrag gehört wesentlich die Beicht- und Gesprächsseelsorge. Dazu können Sie gerne direkt einen Bruder ansprechen oder an der Klosterpforte läuten. Außerdem besteht die Möglichkeit vor oder nach der Hl. Messe das Sakrament der Versöhnung zu empfangen.

Wenn Sie das Angebot der Geistlichen Begleitung wahrnehmen oder zu Exerzitien in unser Kloster kommen möchten, stehen wir Brüder Ihnen dabei gerne zur Verfügung. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf Sie – und wenn wir Sie im Leben und Glauben begleiten dürfen!